Beim Kinderschutzbund Ulm/Neu-Ulm arbeiten erfahrene, Psycholog*innen, Sozialpädagog*innen. Pädagog*innen und Heilpädagog*innen eng und vertrauensvoll zusammen. Im Team verfügen wir über vielfältige Zusatzausbildungen in therapeutischen Verfahren. Der fachliche Austausch untereinander, regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen helfen uns, Lösungswege aus unterschiedlichen Perspektiven zu entwickeln. Dabei ist uns hohe Fachlichkeit bei der Arbeit mit alle Klient*innen wichtig.

 

Bettina Müller
Bettina Müller
Diplom-Psychologin, Leiterin / Psychologische Psychotherapeutin, systemische Familientherapeutin (IFW), Entwicklungspsychologische Beraterin (EPB), Traumatherapeutin, Kinderschutzfachkraft (IEF)

„Kindern ein gewaltfreies Aufwachsen zu ermöglichen ist mir ein sehr persönliches Anliegen, dafür engagiere ich mich.“

Sonja Kroggel
Sonja Kroggel
Heilpädagogin, stellvertretende Leiterin / Systemische Therapeutin, Traumapädagogin, Kinderschutzfachkraft (IEF)

„Den Blick auf die Kinder zu richten, ihnen zuzuhören und sie ernst zu nehmen, ist mir bei meiner Arbeit besonders wichtig.“

Anja Federle
Anja Federle
Dipl. Sozialpädagogin (B.A.) / Systemische Therapeutin, Kinderschutzfachkraft (IEF)

„Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken. Sie haben ihre eigenen.“ (Khalil Gibran)

Ralph Bruder
Ralph Bruder
Diplom-Heilpädagoge / Systemischer Therapeut, Traumapädagoge, Kinderschutzfachkraft (IEF)

„Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag“ Janusz Korczak

Franziska Herdter
Franziska Herdter
Psychologin M.Sc. / Systemische Therapeutin

„Mut brüllt nicht immer nur. Mut kann auch die leise Stimme am Ende des Tages sein, die sagt: Morgen versuche ich es nochmal." Mary Anne Radmacher

Anna Heier
Anna Heier
Kunsttherapeutin B.A. / Fachkraft im Kinderschutz

"Man ist nie zu klein, um großartig zu sein." (unbekannt) 

Noëmi Edelkott
Noëmi Edelkott
Sozialpädagogin M.A./ Systemische Beraterin

"Warte nicht darauf, dass die Menschen Dich anlächeln. Zeige ihnen wie es geht!" Pippi Langstrumpf

Florian Müller
Florian Müller
Psychologe M.A., Psychologischer Psychotherapeut i.A.
Anja Schönleber
Anja Schönleber
Heilpädagogin B.A. / Systemische Therapeutin

„Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf der Erde gibt.“ Albert Einstein

Therapiehund Malu
Malu
Therapiehund in Ausbildung
Justine Sajonz
Justine Sajonz
Teamassistenz und Verwaltung

„Kinder sind ein Geschenk des Himmels.“ Persisches Sprichwort

Simone Milde
Simone Milde
Assistenz der Geschäftsführung

"Die Kinder von heute sind die Gesellschaft von morgen." (Dalai Lama)