Beim Kinderschutzbund Ulm/Neu-Ulm arbeiten erfahrene, Psycholog*innen, Sozialpädagog*innen. Pädagog*innen und Heilpädagog*innen eng und vertrauensvoll zusammen. Im Team verfügen wir über vielfältige Zusatzausbildungen in therapeutischen Verfahren. Der fachliche Austausch untereinander, regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen helfen uns, Lösungswege aus unterschiedlichen Perspektiven zu entwickeln. Dabei ist uns hohe Fachlichkeit bei der Arbeit mit alle Klient*innen wichtig.

 

Bettina Müller
Bettina Müller
Diplom-Psychologin, Leiterin / Psychologische Psychotherapeutin, systemische Familientherapeutin (IFW), Entwicklungspsychologische Beraterin (EPB), Traumatherapeutin, Kinderschutzfachkraft (IEF)

„Kindern ein gewaltfreies Aufwachsen zu ermöglichen ist mir ein sehr persönliches Anliegen, dafür engagiere ich mich.“

Sonja Kroggel
Sonja Kroggel
Heilpädagogin, stellvertretende Leiterin / Systemische Therapeutin, Traumapädagogin i.A., Kinderschutzfachkraft (IEF)

„Den Blick auf die Kinder zu richten, ihnen zuzuhören und sie ernst zu nehmen, ist mir bei meiner Arbeit besonders wichtig.“

Anja Federle
Anja Federle
Dipl. Sozialpädagogin (B.A.) / Systemische Therapeutin, Kinderschutzfachkraft (IEF)

„Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken. Sie haben ihre eigenen.“ (Khalil Gibran)

Ralph Bruder
Ralph Bruder
Diplom-Heilpädagoge / Systemische Therapeut, Traumapädagoge, Kinderschutzfachkraft (IEF)

„Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag“ Janusz Korczak

Franziska Herdter
Franziska Herdter
Psychologin M.Sc. / Systemische Therapeutin (i.A.)

„Mut brüllt nicht immer nur. Mut kann auch die leise Stimme am Ende des Tages sein, die sagt: Morgen versuche ich es nochmal." Mary Anne Radmacher

Jannika Hoppe
Jannika Hoppe
Kindheitspädagogin M.A. / Personzentrierte Spieltherapeutin (i.A.)

„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird, wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie es war.“ Astrid Lindgren

Anja Schönleber
Anja Schönleber
Heilpädagogin B.A. / systemische Therapeutin

„Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf der Erde gibt.“ Albert Einstein

Justine Sajonz
Justine Sajonz
Teamassistenz und Verwaltung

„Kinder sind ein Geschenk des Himmels.“ Persisches Sprichwort

Bei Bedarf unterstützen uns erfahrene Honorarkräfte in der Arbeit mit Kindern und Eltern.